Mittwoch, 5. Oktober 2011

..und ich meinte es ernst. wirklich ernst

..wir sollten uns eine postkarte aussuchen, die beschreibt, wie wir uns fühlen. 
mehrere lagen auf dem boden. eine ganz schwarze, boxer, segler. 
Bevor ich mich für eine entscheiden konnte, steuerte mein Körper mich zu einer
Karte, die kein Motiv hatte sondern nur aus bunten, fröhlichen Farben bestand. 


Wir sollten sagen, wieso wir uns unsere Karte ausgesucht hatten. Ich hielt meine
fest und gleichzeitig sanft und herzlich. 
Als alle anderen etwas sagten, wusste ich nicht was ich sagen sollte. Denn
ich hatte ja eigentlich keinen Grund, ich nahm sie einfach. Ich überlegte was
ich hätte sagen können. Mir fiel nichts ein. "Überleg lena, überleg",rief die
Stimme in mir. Es klappte nicht. Umso mehr erschrack ich, als ich dran war.
Und ich sagte :
,,Ich hab diese Karte genommen, weil die Farben so bunt sind. Wie mein Leben
und ich bin glücklich. Ich freu mich, dass ich hier sein darf."
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen